BLutspenden

Der Samariterverein Boswil und Umgebung führt zusammen mit dem SRK Aargau-Solothurn das Blutspenden in der Mehrzweckhalle durch.

Die Blutspendetermine für 2024 zeigen sich wie folgt:
Mittwoch, 11. September 2024 ab 16.00 Uhr

Schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön jeder Spenderin und jedem Spender für die Unterstützung!

Einige wichtige Informationen über die Blutspende finden Sie unter diesem Link.

Wichtigste Voraussetzungen für das Blutspenden (generell - nicht abschliessend):

- Guter Gesundheitszustand

- Alter: Erstspender zwischen 18 und 60 Jahre

- Mindestens 50 kg schwer

- Keine grösseren Operationen und keine Geburt in den letzten 12 Monaten

- Kein Risikoverhalten (Drogen, neue und wechselnde Sexualpartner)

- Keine dentalhygienische oder zahnärztliche Behandlung in den letzten 72 Stunden

- Keine Tätowierung und Piercings innerhalb der letzten 4 Monate

- Wartefrist nach Aufenthalten in Ländern mit spezifischen Infektionskrankheiten

- Keine Aufenthalte im Vereinigten Königreich (UK) von mehr als 6 Monaten zwischen 1980 und 1996

- Keine Bluttransfusion erhalten seit 1980

WICHTIG:
- Als Erstspender in Boswil nehmen Sie zur Spende bitte einen amtlichen Ausweis, resp. eine ID mit!
- Neuspender sind immer herzlich Willkommen! Damit wir uns auch genügend Zeit nehmen können für alle Neuspender, sind diese nur bis 19.30 Uhr zugelassen.

Als Dankeschön wartet nach dem Spenden eine kleine Verpflegung auf Sie!

Der Samariterverein dankt schon jetzt von ganzem Herzen für den Besuch!